23.06.24 // Marschwertung


Am Bezirksmusikfest in Pattigham nahmen wir an der Marschwertung mit insgesamt 46 Musikerinnen und Musikern teil. Wir erreichten ausgezeichnete 94,22 Punkte.

Ein besonderer Dank gilt unserem Stabführer Josef Ornetsmüller, der uns mit präziser Führung und großem Engagement zu diesem Erfolg verholfen hat. Ebenso danken wir unserem treuen Fanclub, der uns immer wieder unterstützt.

Unsere Musikerkollegen Daniela und Jonas heizten mit ihrer Band IBO im Festzelt ein.

Mehr Fotos in der Galerie.

15.06.24 // Musikfest Maria Schmolln

Natürlich besuchten wir das BBMF in Maria Schmolln und gratulierten der Ortsmusikkapelle zum 100 jährigen Bestehen. 

26.05.24 // Maibaumverlosung

Die Maibaumverlosung der FF St. Marienkirchen durften wir umrahmen. 

10.05.24 // Wallfahrt

Als Dank für unsere gelungenen Jubiläumsfeste unternahmen wir gemeinsam mit der FF St. Marienkirchen eine Wallfahrt nach Maria Kirchenthal.

Mehr Fotos in der Galerie.

04.05.24 // Wunschkonzert 

Wunschkonzert 2024 - ein Abend voller musikalischer Magie!


Ein besonderer Dank geht an unsere talentierten Solisten, deren Darbietungen uns alle verzaubert haben.


Ein großes Dankeschön auch an unseren Kapellmeister David Gruber für seine unermüdliche Arbeit. 


Ein Dankeschön geht auch an unsere bezaubernden Marketenderinnen, die mit ihrer charmanten Moderation durch den Abend geführt haben.


Und natürlich ein herzliches Dankeschön an die vielen Besucher! Danke für eure Unterstützung und euer zahlreiches Erscheinen!

Weitere Fotos in der Galerie

10.03.24 // Jahreshauptversammlung 

Bei der diesjährigen JHV blickten wir auf das Jahr 2023 zurück. Zuvor umrahmte ein Blech-Ensemble den Sonntagsgottesdienst. 


Mit Freude durften wir Katharina Wellinger und Sabrina Jetzinger offiziell in den Musikverein aufnehmen. Weiters durften wir Karin Ornetsmüller zur Verdienstmedaille in Bronze gratulieren. Leider mussten wir uns von unserem langjährigen Musikerkollegen Karl Michael Bögl verabschieden. 


Danke an alle, die uns 2023 begleitet haben!

02.03.24 // 60er Feier Hops

Unser Saxophonist Gerhard Bauchinger lud uns zu seinem 60. Geburtstag ein. Danke für die Einladung!

17.02.24 // Tagesskifahrt

Gemeinsam mit der Landjugend machten wir die Pisten am Hauser Kaibling unsicher.

09.02.24 // Dorffasching

Beim diesjährigen Dorffasching im Ort durften auch wir mitwirken. Mehr Fotos in der Galerie.

31.01.24 // Jubiläum 60 Jahre Seniorenbund 

Die Feier zum 60-jährigen Bestehen des Seniorenbundes St. Marienkirchen wurde von einer kleinen Abordnung umrahmt.

14.01.24 // Eisstockschießen 

Bei den Ortsmeisterschaften im Eisstockschießen spielten auch drei Moarschaften von der Ortsmusik um den Sieg.

28.-29.12.23 // Neujahranblasen 

In den letzten zwei Tagen durften wir wieder musikalische Neujahrsglückwünsche und unseren Kalender in eure Häuser bringen.

Danke für die herzliche Gastfreundschaft und großzügigen Spenden!

Auf ein großartiges Jahr 2024!

Mehr Fotos in der Galerie

23.12.23 // Weihnachtlicher Vortragsabend 

Gestern erlebten wir einen zauberhaften Abend voller weihnachtlicher Klänge bei unserem alljährlichen Vortragsabend. Unsere jüngsten Talente begeisterten mit bezaubernder Musik und stimmten uns perfekt auf den heiligen Abend ein. Mehr Fotos in der Galerie

03.12.23 // Leistungsabzeichenverleihung 

Am Sonntag erhielten einige unserer Jungmusiker:innen ein Leistungsabzeichen:


Junior:

Lea Maier • Klarinette

Lukas Mair • Tuba


Bronze:

Katharina Wellinger • Klarinette


Silber:

Stefan Zweimüller • Posaune


Wir gratulieren allen sehr herzlich! Katharina durften wir auch schon neu in unseren Reihen begrüßen. Wir wünschen dir viel Spaß bei uns!

01.12.23 // Musikalischer Nachmittag

Gestern öffneten wir die Türen unseres Musikheims für Groß und Klein. Wir stellten verschiedene Instrumente vor, die auch ausprobiert werden konnten!
 

Außerdem informierten wir über die Anmeldung in der Musikschule und vieles mehr. Mehr Fotos in der Galerie.

18.11.23 // Konzertwertung

Am 18.11.2023 rockten wir bei der Konzertwertung den Keine-Sorgen-Saal Ried mit drei epischen Stücken: "Life of Earth" von David Gruber, "Rêverie" von Armin Kofler und "The Final Countdown" von Joey Tempest.  


Stolze 91,9 Punkte sicherten uns die goldene Medaille. 


Ein riesiges Dankeschön an Kapellmeister David Gruber für seine endlose Geduld und an alle Probenkönige, die bei jeder Probe ihr Bestes gaben! Mehr Fotos in der Galerie.

19.10.23 // Zentralehrung

Am 19. Oktober fand die Zentralehrung des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes statt. Auch aus unseren Reihen wurden Musiker:innen geehrt:


Rudi Buttinger erhielt das Ehrenzeichen in Silber und die Verdienstmedaille in Gold. Norbert Juric erhielt die Verdienstmedaille in Gold und Karin Ornetsmüller (nicht am Bild) und Matthias Großbichler die Verdienstmedaille in Bronze. 


Herzliche Gratulation und vielen Dank für Euer Engagement!

25.09.23 // Ehrung

Wir freuen uns sehr, dass wir gestern zum zweiten Mal von Landeshauptmann Thomas Stelzer für unsere fleißige Teilnahme an den Konzert- und Marschwertungen geehrt wurden. 

Quelle: Land Oberösterreich

10.09.23 // Jungmusikerkonzert

Unsere Jugendmusikkapelle Three Village hat drei aufregende Tage in Hinterstoder verbracht. Neben den Proben durfte natürlich der Spaß nicht fehlen.

Am Sonntag konnten sie stolz das Ergebnis ihrer Arbeit beim Konzert in Geiersberg präsentieren. Fotos gibt`s in der Galerie.

19.08.23 // Landjugendfest Eberschwang

Gestern waren wir gemeinsam mit der Landjugend St. Marienkirchen beim 70-jährigen Gründungsfest der Landjugend Eberschwang.

12.08.23 // Ferienaktion

Gestern beteiligten wir uns gemeinsam mit dem Musikverein Geiersberg beim Ferienpass unserer Gemeinden. Neben der Instrumentenchallange und dem Würstelgrillen durfte das Siloplanerutschen nicht fehlen. Fotos findet ihr in unserer Galerie.

29.07.23 // Hochzeit Franziska & Andreas

Hand in Hand ein Leben lang - Gestern heiratete unsere Klarinettistin Franziska ihren Andreas und wir durften sie durch den Tag begleiten. Wir gratulieren euch nochmal recht herzlich und wünschen euch alles Glück der Welt! Mehr Fotos in der Galerie.

18.06.23 // Marschwertung

Wir sind überglücklich, euch mitteilen zu können, dass wir bei der Marschwertung beim Bezirksmusikfest in Hohenzell eine Auszeichnung mit beeindruckenden 92,55 Punkten erreicht haben!

Ein riesengroßes Dankeschön geht an unseren Stabführer Josef Ornetsmüller, der uns mit viel Hingabe und Engagement auf diesen Erfolg vorbereitet hat.

Natürlich möchten wir auch unseren treuen Fans und Unterstützern danken, die uns immer wieder bei unseren Auftritten anfeuern und motivieren. Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Ihr seid die Besten! Fotos findet ihr in der Galerie.

04.06.23 // Feuerwehrfest St. Marienkirchen

Vom 03.-04. Juni feierte unsere Feuerwehr ihr 130-jähriges Jubiläum, welches wir musikalisch umrahmen durften.

21.05.23 // Maibaumverlosung

Umrahmung der Maibaumverlosung der Landjugend St. Marienkirchen.

06.05.23 // Wunschkonzert

Was für ein schöner Abend war das bitte?. Unser diesjähriges Wunschkonzert bot mit seinem abwechslungsreichen Programm ein kurzweiliges Höhrvergnügen für die zahlreichen Besucher.
Einige Fotos findet ihr in unserer Galerie!

21.04.23 // Florianifeier der FF

Gestern umrahmten wie die Florianifeier unserer Feuerwehr. 

Die FF St. Marienkirchen ist heuer übrigens 130 Jahre alt und feiert dies am 3. und 4. Juni 2023.
Wir freuen uns auf das Fest. Mehr Infos unter: www.ffstm.at

14.03.23 // Jahreshauptversammlung

Am Sonntag fand unsere alljährliche JHV im Gasthaus Eichmair statt. Neben dem Rückblick auf unser Jubiläumsjahr und dem Kassabericht, durften wir vier neue Musikerinnen und Musiker aufnehmen:

  • Maximilian Bögl, Tenorhorn
  • Gabriel Gruber, Trompete
  • Sabrina Biermair, Oboe
  • Christian Reisinger, Klarinette


Wir wünschen euch viel Freude bei uns im Verein. 


Folgende Ehrungen durften wir durchführen:

  • Verdienstmedaille Bronze: Matthias Großbichler
  • Verdienstmedaille Gold: Norbert Juric und Rudolf Buttinger
  • Ehrenzeichen Silber: Rudolf Buttinger


Wir möchten uns für euer Engagement bedanken und freuen uns auf weitere ereignisreiche Jahre!

Schweren Herzens mussten wir uns von einigen Mitgliedern verabschieden:

  • Johann Landlinger, Tenorhorn
  • Konrad Hörandner, Trompete
  • Elisabeth Großbichler, Marketenderin 


Wir bedanken uns für eure tatkräftige Unterstützung und wünschen euch für die Zukunft alles Gute! 

23.12.22 // Vortragsabend

Frohe Weihnachten! 

Beim Vortragsabend am 23. Dezember stimmten uns unsere Jungmusiker mit Weihnachtsliedern auf die Feiertage ein. 

Die Turmbläser lockten mit ihren Klängen an Heilig Abend zur Mitternachtsmette. 

27.11.22 // Leistungsabzeichenverleihung

Letzten Sonntag war die Leistungsabzeichenverleihung. Wir dürfen folgenden Musikerinnen und Musiker gratulieren:

Bronze:

Maximilian Bögl, Tenorhorn

Silber:

Mirjam Mühlböck, Querflöte 

Lorenz Spitzer, Trompete

Jonas Schilcher, Trompete

Gold:

Stefan Zweimüller-Aichinger, Tenorhorn 

Wir sind stolz auf euch! 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

26.11.22 // Livemitschnitt Konzertwertung

Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann...hier ein toller Livemitschnitt unseres Auftrittes bei der diesjährigen Konzertwertung in Ried im Innkreis. Genießt das tolle Stück!

21.10.22 // Abschlussprüfung in Gold

Unsere jungen Musiker sind unglaublich. Nach den beiden silbernen LAZ konnte nun auch Stefan Zweimüller seine Abschlussprüfung in Gold erfolgreich ablegen. Wir gratulieren ganz herzlich!

20.10.22 // Leistungsabzeichen

Junge und engagierte Musiker zu haben, ist das Fundament einer Blaskapelle! So freut es uns ganz besonders Lorenz und Jonas zur erfolgreichen Anlegung des silbernen Leistungsabzeichen zu gratulieren! TOP, weiter so!

08.10.22 // Konzertwertung

Bei der Konzertwertung am 08. Oktober in Ried gaben wir unser Bestes und konnten mit den Stücken Nora, Odilia und Irgendwie irgendwo irgendwann 89 Punkte in der Stufe B und somit die Silbermedaille erreichen. Danke an unseren Kapellmeister David Gruber für die gute Vorbereitung!

12.08.22 // Spende der Ortsmusik

Im Rahmen unseres Helferfestes konnten wir € 2.000,00 an die Organisation "Herzkinder" spenden. Dieser Betrag war für Gastgeschenke der uns besuchenden Musikvereine reserviert. Wir waren aber der Meinung dass ein wohltätiger Zweck besser dafür geeignet ist.

12.08.22 // Helferfest

Was war das nicht für ein schöner Abend! Beim Helferfest der Ortsmusik haben wir uns mit einem gemütlichen Abend bei allen Mithelfern mit Speiss und Trank bedankt! Wir sind noch immer begeistert von so viel Unterstützung!

Fotos davon findet ihr hier: Zur Fotogalerie

12.07.22 // Einladung zum Festabschluss

Am 12.08., ab 19.30 Uhr laden wir alle Helfer, welche uns beim Gründungsfest so tatkräftig unterstützt haben, zum Festabschluss (Friseng) in die Stocksporthalle ein. Lasst uns gemeinsam noch einmal diese schönen Tage in St.Marienkirchen revue passieren und gemeinsam essen, trinken und feiern!

08.07.22 // Musikfest Enzenkirchen

Mit dem Besuch des Bezirksmusikfestes in Enzenkirchen (Bez. Grieskirchen) haben wir unsere kurze Musikfestsaison 2022 schon abgeschlossen. Schön wars!

26.06.2022 // 50 Patenschaft Benzingen

Vergangenes Wochenende waren wir bei unserer Patenkapelle Benzingen (Baden Württemberg) zu Gast und feierten mit ihnen 50 Jahre Patenschaft.  Beim gemeinsamen Abend am Freitag wurden neue Freundschaften geschlossen und alte wieder aufgelebt. Am Samstag machten wir einen gemeinsamen Ausflug und feierten am Abend 800+2 Jahre Gemeinde Benzingen. Beim Festumzug durch Benzingen am Sonntag marschierten wir voran und gestalteten anschließend den Frühschoppen bevor wir wieder nach Hause fuhren. 


Hier auch ein schöner Bericht im ZollernAlbKurier!


Fotos davon findet ihr hier: Zur Fotogalerie

19.06.2022 // Marschwertung 2022

Top motiviert traten wir bei der Marschwertung beim diesjährigen Bezirksmusikfest in Weißbach an. Wir konnten in der Leistungsstufe D einen "Ausgezeichneten Erfolg" mit 92,40 Punkten erreichen. Zusätzlich hat unser Stabführer Josef Ornetsmüller bei dieser Marschwertung die Stabführerprüfung des OÖ. Blasmusikverbandes mit 93,13 Punkten erfolgreich abgeschlossen! Wir gratulieren recht herzlich!
Fotos davon findet hier: Zur Fotogalerie

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

24.05.2022 // Nachbericht Fest auf TV1

Heute haben wir den wunderschönen Nachbericht zu unserem Jubiläumsfest von TV1 Oberösterreich erhalten. Ein wahrlich toller Bericht über unsere Ortsmusik. Anschauen lohnt sich mit Sicherheit! 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

22.05.2022 // Besser geht nicht!

Ein unvergesslicher Samstag Abend im Zeitraffer. Tolle Gäste, super Stimmung und wahnsinnig viel Blasmusik. So müssen Feste gefeiert werden!

21.05.2022 // Was für ein Auftakt!

Gestern ging der erste Tag unseres Gründungsjubiläums über die Bühne. Was für ein Fest. Unzählige Besucher und viele Blasmusikkapellen brachten das Zelt zum kochen!
Fotos davon findet hier: Zur Fotogalerie

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

14.05.2022 // Viele Hände - schnelles Ende!

Lets make #Zeltfest great again!

Heute haben wir den Aufbau für unser Gründungsfest gestartet! Unglaublich wieviele Helfer uns zur Seite standen! Wir sind tief beeindruckt und unendlich dankbar!  Da kann unser Fest nur ein Erfolg werden!

12.05.2022 // Tisch reservieren!

Gerne sind am Freitag Firmen, Vereine oder sonstige Gruppen bei uns am #Gründungsfest willkommen! Hier könnt ihr euch Plätze reservieren und sogar Fassbier (15L Faß am Tisch, zum selber ausschenken) vorbestellen. Wir freuen uns auf euch!
Hier reservieren

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

09.05.2022 // Nachbericht Konzert auf TV1

Heute haben wir den wunderschönen Nachbericht zu unserem Jubiläumskonzert von TV1 Oberösterreich erhalten. Ein wahrlich toller Bericht über unsere Ortsmusik. Anschauen lohnt sich mit Sicherheit! 

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

05.05.2022 // TV1 TV-Spot

Besonders stolz sind wir auf die Kooperation mit dem Oberösterreichischen TV Sender "TV1". In Zusammenarbeit mit unserem Premiumsponsor "Mazda Haselmaier" konnten wir einen eigenen Fernsehspot kreieren. Also wir finden es sehenswert!

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

30.04.2022 // Jubiläumskonzert

Unser Jubiläumskonzert ist Geschichte! Was für einen tollen Abend konnten wir mit euch gemeinsam feiern. Ein Konzert mit vielen musikalischen Highlights und einem geschichtlichen Rückblick. Rund um perfekt! Wir danken euch, dass ihr mit uns gefeiert habt!

Mehr Bilder in unserer Galerie!

13.04.2022 // Pferdemarkt in Ried

Seit vielen Jahren umrahmen wir traditionell den Rieder Pferdemarkt. Nach 2 jähriger Pause war es heute wieder soweit! Ein tolles Fest für Mensch und Tier bei bestem Wetter!

Mehr Bilder in unserer Galerie!

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

09.04.2022 // 50er Buttinger Rudolf

Am Samstag sind wir zur 50zigsten Geburtstagsfeier unseres Posaunisten Rudolf Buttinger ausgerückt. Gerne haben wir mit Rudi gemeinsam darauf angestoßen! Noch einmal wünschen wir "Happy Birthday und alles Gute!".

Mehr Bilder in unserer Galerie!

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

03.04.2022 // 100 Jahre Aftermovie

Ein Aftermovie zu 100jahren Geschichte? Das gibts doch nicht, oder? Wir können uns glücklich schätzen das unser ehemaliger Schriftführer Josef Hörandner seit den frühen 90er Jahren viele Ausrückungen mit seiner Videokamera dokumentiert hat. Somit freuen wir uns euch mind. 30 Jahre Musikgeschichte in 3 Minuten präsentieren zu können! Viel Spaß damit!
#letthereberock #100jahre #OMSM

28.03.2022 // Konzertprogramm online

Für alle die schon jetzt in unserem Konzertprogramm blättern wollen haben wir dieses bereits jetzt online gestellt.


Hier zum runterladen!

20.03.2022 // Verleihung ÖBV Leistungsabzeichen

Am Sonntag den 20. März fand Verleihung der Junior- und Musikerleistungsabzeichen des ÖBV statt. Wir gratulieren Gabriel, Elisa und Florian dazu recht herzlich!


Fotos der Verleihung findet ihr in unserer Galerie!

13.03.2022 // Jahreshauptversammlung

Nach langer, pandemiebedingter Pause, fand unsere traditionelle Jahreshauptversammlung statt. Zahlreiche Ehrungen wurden nachgeholt und mit einem neugewählten Vorstand starten wir auch offiziell ins Jubiläumsjahr! Wir gratulieren allen recht herzlich!

Fotos der Jahreshauptversammlung findet ihr in unserer Galerie!

01.03.2022 // Babyglück beim MV

Wir gratulieren unserer Flötistin Viktoria und ihrem Michael zum Nachwuchs! Wir sagen "Hallo" zu ihrem Sohn Elias und wünschen alles erdenklich Gute!

27.02.2022 // Jahreshauptversammlung

Nach 2 Jahren Pause freuen wir uns euch endlich wieder zu unserer Jahreshauptversammlung einladen zu können. Macht euch selber ein Bild über die Tätigkeit der Ortsmusik und kommt am 13.März, ab 09.30 Uhr ins Gashaus Eichmair.

Hier gehts zur Tagesordnung!

28.01.2022 // Live Acts online

Ab sofort könnt ihr in unserer Sektion "GründungsFest" die bestätigten Live Acts nachlesen. Wir freuen uns euch schon heute die hochkarätigen Musiker präsentieren zu können, die unser Fest dann musikalisch umrahmen werden!

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

28.12.2021 // Neujahranblasen

Ein gutes neues Jahr wünschen wir euch!
Überglücklich konnten wir, vorsichtig aber doch, unser Neujahranblasen durchführen! Wir danken euch allen für eure Spenden und hoffen mit dem musikalischem Gruß ein spannendes Jubiläumsjahr eingeläutet zu haben!

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

23.12.2021 // Virtueller Vortragsabend

Alle Jahre findet am 23.12. unser Vortragsabend der Jungmusiker statt. Aufgrund der Pandemie konnte dieser auch heuer wieder nicht stattfinden. Daher haben wir diesen wieder ins Internet verlegt! Viel Spaß beim zu hören!
Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

02.12.2021 // We want you!

Hast du Lust uns beim Fest im kommenden Jahr zu unterstützen? Hast du Bock auf Arbeit in einem coolen Team und bist du dabei wenn Vereinsgeschichte geschrieben wird?
Dann melde dich doch bei uns mit diesem Formular zur Mitarbeit an. Wir freuen uns und danken dir schon jetzt!

Hier gehts zum Formular!

30.11.2021 // Kalender zum Jubiläumsjahr

Es ist soweit! Unser brandneuer Kalender zum Jubiläumsjahr ist fertig! Dieser kann auch in unserer Downloads-Sektion runtergeladen werden. Wir freuen uns schon jetzt diesen in die Haushalte verteilen zu können.

21.10.21 // Ständchen beim Bürgermeister

Die Qual der Wahl hatten wir in Oberösterreich kürzlich bei den Gemeinderatswahlen! Unser Bürgermeister Günter Fisecker wurde dabei wiedergewählt!
Da die Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und der Ortsmusik seit jeher wunderbar funktioniert, haben wir es uns nicht nehmen lassen und dazu mit einem Ständchen gratuliert! So funktioniert Dorfgemeinschaft!

#letthereberock #100jahre #OMSM

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

03.10.21 // Fotoshooting bei der Ortsmusik

Cheeeeeessseee, please!  

Heute haben wir unser Musikfoto für unser kommendes Jubiläumsjahr fotografiert ! Danke an #hamsterderbildermacher für dieses coole Shooting bei bestem Wetter am Dorfplatz!
Stay tuned für unsere neuen Bilder!

#letthereberock #100jahre #OMSM

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Ein schöner Konzertabend

Was für ein schönes Konzert! Es war ein musikalischer Abend und wir danken allen Zuhörern aus Nah und Fern für den Besuch! Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein kleiner Zusammenschnitt! Bilder vom Konzert findet hier: Galerie!

#letthereberock #100jahre #OMSM

***UPDATE*** Open-Air Konzert

Aufgrund der nicht einladenden Witterung, findet unser Konzert in der Stocksporthalle in St.Marienkirchen statt und nicht wie geplant als Open-Air.

Hier des Programm zum runterladen.

#letthereberock #100jahre #OMSM

Der lang erwartete Blasensprung

Endlich, nach so einer noch nie dagewesenen Zeit dürfen wir wieder für euch musizieren. Wir können es kaum erwarten. Am 27. August 2021 spielen wir, gemeinsam mit unserer Jugendkapelle "Three Village" am Sportplatz in St.Marienkirchen für euch auf. Kommt vorbei, genießt den Klang und freut euch - so wie wir - an der Musik die wieder erklingen kann.

Hier des Programm zum runterladen.

#letthereberock #100jahre #OMSM

12.06.21// Firmung in St.Marienkirchen

Wieder ein Stück Normalität bei uns im Dorf! Gestern durften wir die Firmung bei uns in St.Marienkirchen musikalisch begleiten.

Bei bestem Wetter und mit musikalischem Schwung haben wir die 17 Firmlinge zur Pfarrkirche eskortiert!

#letthereberock #100jahre #OMSM

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

11.06.21// Erste Musikprobe nach dem Lockdown

Endlich! Unglaublich! Unbeschreiblich!

Heute haben wir unsere erste Musikprobe abgehalten!

Ein Gefühl das unbeschreiblich ist!

Wir sind wieder da! Laut, Stark und mit voller Begeisterung!

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

02.06.21// We are back!

Nach gefühlt 100jährigem Dornröschenschlaf sind wir wieder zum Leben erwacht!
Die Instrumente entstaubt, die Tasten geschmiert und 3-G konform haben wir heute unsere erste Marschprobe abhalten können! 
Laut war es im jeden Fall! 🤪

27.05.21// "PRIMA" die Zweite!

Wie ihr euch sicher erinnern könnt, hatte sich unser Tenorist Stefan Zweimüller-Aichinger beim Landeswettbewerb PRIMA LA MUSICA, mit einem 1. Preis, zum Bundeswettbewerb qualifiziert.

Nun ist auch diese "Schlacht" geschlagen und wir freuen uns "blasmusikalisch" zum 1. Preis im Bundeswettbewerb gratulieren zu können. Der Vortrag fand am 26.05. an der Universität Mozarteum Salzburg statt.

Dies ist wiederum ein Beweis dafür, dass Blasmusik zwar aktuell recht leise ist, aber dann doch wieder niemals schweigt.

Herzliche Gratulation dazu!

15.05.21 // Österreich sperrt auf!

Nun ist es endlich soweit, Österreich sperrt wieder auf! Somit sind die Vorzeichen gut, dass wir auch im kommenden Jahr gemeinsam mit Euch feiern können!

Stay tuned - stay happy - stay healthy!

Wir sehen uns in St.Marienkirchen am Hausruck!

24.04.2021 // Das Hut was!

Wir arbeiten weiterhin mit viel Energie hin auf unser Jubiläumsjahr 2022. Unser neues Motiv "Das Hut was" ist nun online. Stand heute gehen wir davon aus, dass - wenn auch unter Auflagen - unser Fest stattfinden kann. So wie es aussieht wird dieses eins der ersten Musikfeste nach 2 Jahren "Abstinenz" sein. Wir sehnen uns alle so danach und die Vorfreude ist schon riesig groß!

Wir sind gut gestimmt und hoffen das wir uns dann alle bei einem Blasmusikfest wieder sehen können!

26.03.2021 // Ein "PRIMA" Musiker

Obwohl die Töne im Musikverein "pandemierterweise" leise sind, freuen wir uns und sind nicht minder stolz, dass trotzdem unsere jungen Musiker richtig "laut" auf sich aufmerksam machen.

Unser Tenorist Stefan Zweimüller-Aichinger hat sich beim PRIMA LA MUSICA Wettbewerb mit einem 1. Preis beim Landeswettbewerb zur Teilnahme am Bundeswettbewerb qualifiziert. Herzliche Gratulation und nur weiter so! Wir drücken die Daumen beim Bundeswettbewerb!

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

27.01.2021 // Happy Birthday "Bert"

Unser Musikkollege Norbert Juric feiert heute seinen 50zigsten Geburtstag. Pandemie bedingt ist an Feiern und persönliche Glückwünsche leider nicht zu denken. Kein Problem für unseren Musikverein. Kurzerhand haben wir ein Gratulationsvideo für unseren Jubilar zusammengestellt. Wir gratulieren recht herzlich!

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

21.01.2021 // Verleihung Leistungsabzeichen 2020

Da im Dezember die alljährliche Leistungsabzeichen Verleihung der OÖ. Blasmusikverbandes in Ried i.I. nicht stattfinden konnte, wurde diese kurzerhand ins Internet verlagert. Hier könnt Ihr Euch das Video dazu ansehen.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

24.12.2020 // Virtueller Vortragsabend

Da unser traditioneller Vortragsabend, am 23.12. im Musikheim nicht stattfinden konnte, haben wir diesen kurzerhand ins Internet verlegt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim ansehen und noch einmal "Frohe Weihnachten"!

19.12.2020 // Neuer Lockdown

Tja, was für ein Jahr! Pläne zu machen ist wirklich schwer. Gerade noch waren wir mit den Vorbereitungen für unser "Neujahranblasen" beschäftigt, da kommt der nächste Lockdown. Damit ist es uns natürlich nicht möglich den geschmiedeten Plan in die Tat umzusetzen.

Nichts desto trotz lassen wir euch unseren Kalender in die Postkästen zukommen.

Wir wünschen Euch dann damit alles Gute und auf ein neues, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2021!

Hier unseren Weihnachtsbrief herunterladen: Weihnachtsbrief

10.12.2020 // Zum Jahresende!

Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende. Nicht nur jetzt zur Weihnachtszeit ist es still geworden im Ort, sondern auch das Jahr hindurch war unsere Ortsmusik von der allgegenwärtigen Pandemie stark betroffen. Kaum Proben und Ausrückungen, keine Musikfeste oder Marschproben und auch keine musikalisch umrahmten Hochzeiten oder kirchliche Feiern. Dieses Jahr ist wohl einzigartig in der nahezu 100jährigen Geschichte unseres Musikvereins und wir hoffen das dies auch das einzige solch stille Jahr bleiben wird.

 

Damit das Jahr dann doch mit etwas Musik ausklingen kann, möchten wir mit dem traditionellen Turmblasen am 24. Dezember und mit einem „Musikalischen Gruß“ am 27. Dezember Blasmusikklänge in eure Herzen und Ohren zaubern. Der aktuellen Situation geschuldet und entsprechend den geltenden Vorschriften ist es uns nicht möglich das Neujahr-anblasen in gewohnter Form abzuhalten. Dennoch möchten wir euch unsere beliebten Kalender zukommen lassen und freuen uns auch über Spenden per Überweisung im Nachhinein.

Aus diesem Grund tragen wir (kontaktlos) die Kalender aus und fahren mit einem Wagen durch den Ort. Auf diesem Wege können wir gemeinsam das alte Jahr musikalisch ausklingen lassen.

 

Ungefährer Ablauf für den „Musikalischen Gruß“, 27. Dezember:

 

13:30 Uhr
Siedlung – Lehen – Hof – Manaberg

St.Marienkirchen Ortskern – Langstadl - Weyer

14:00 Uhr
Stocket – Baching – Unter-/Obereselbach – Dürngrub

Baching – Hatting - Bergern

14:30 Uhr
Grausgrub – Geiersberg – Kern - Pilgersham

15:00 Uhr
Jetzing – Edt – Scherham – Wohlparzing - Unering - Praßberg

 

Wir würden uns über ein paar freundliche „Zaungäste“ freuen und wünschen Euch damit eine besinnliche Weihnachtszeit und vor allem ein gesundes neues Jahr 2021.

04.12.2020 // Neue Website online!

Wir freuen uns und sind nicht minder stolz Euch unsere neue Onlineheimat zu präsentieren. Ab sofort findet Ihr unter "www.omsm.at" Infos über uns und unseren Verein.